Teach-for-Future

 

Warum das Projekt?

Ich durfte von meinem früheren Arbeitgeber aus oft Projekte in Südafrika durchführen.

Wir hatten oft Arbeiter die keinerlei Bildung hatten aber Arbeiten verrichten sollten welche bei uns Meister tun. Dies ging oft sehr schief. Die frage nach dem Warum hat in mir den Wunsch erweckt etwas für die Bildung in Afrika zu tun.

Das entstehende Hilfsprogramm für afrikanische Jugendliche ohne Chance auf Ausbildung nach der Schule, deren Eltern und Angehörige verstorben sind und sie fast nur einen Ausweg haben die Kriminalität.

Wir wollen helfen das diesen Jugendlichen Chancen auf eine Ausbildungsstelle bekommen in dem wir sie nachhaltig schaffen und diese in unterschiedlichsten handwerklichen Berufen ausbilden.

Bildung ist der Weg zum besseren und sicheren sowie gesünderen Leben.

Wenn Sie auch Interesse haben mitzuhelfen dann klicken sie auf diesen Link:

https://www.betterplace.org/de/organisations/teachforfuture

dort ist die Idee beschrieben, dort können sie sehen wie sie sich im momentanen Status einbringen können.

Die afrikanische Jugend und ich danken es Ihnen jetzt schon.

 

  

E-Mail
Anruf
Karte
LinkedIn